Schwachhausen

Berichte: FC Riensberg'11

Die aktuelle SPORTSEITE des FC Riensberg '11

>> Hier gibt's einen Bericht zur Geschichte des Vereins.

 

Wir wünschen SCHÖNE FERIEN!!

 

2.Herren: TSV Farge Rekum II - FC Riensberg II 2:2 (15.06.16, 20.00 Uhr)

Die 2.Herren des FC Riensberg`11 beendet die Saison 2015/ 2016 mit einem Unentschieden. Hätte das Spiel noch weitere 10 Minuten gedauert, wären die Schwarz-weißen auch sicherlich mit drei Punkten in die Sommerpause gegangen. Die Brüning- Schützlinge bestritten in der Woche (Mittwochabend) ihr letztes Punktspiel in Farge Rekum und verdienten sich zumindest diesen einen Punkt. Matchwinner an diesem Abend war die Mannschaft, die sich nach einem 0:2 Rückstand (aus Riensberger Sicht) noch mal heran kämpfte und durch den „Man of the match“ Alexander Löwen in der 57.Minute und 74.Minute zum 2:2 ausglich. Angefangen hatte das Spiel allerdings mit einem Paukenschlag in der 2.Spielminute. Kaum auf dem Platz, überspielten die Nord-Bremer das Mittelfeld und die Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung.

„Auf dem großen Platz in Farge Rekum läuft man halt Gefahr durch lange Bälle des Gegners in Kontersituationen zu geraten, wenn wir mit der gesamten Mannschaft in der Vorwärtsbewegung sind“, analysierte Brüning nach dem Spiel. So entstand auch das 2:0 für den Gegner. Die 2.Herren aus Riensberg verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, dieser wurde in den freien Raum zwischen Torwart und Abwehr gespielt und der schnelle Spieler aus Farge erzielte vorbildlich das 2:0 (20.Minute). So endete dann auch die erste Hälfte. „In der Halbzeit und später in der 2. Hälfte, waren wir ruhig und besonnen. Wir wussten um unsere spielerische Stärke und das wir wieder ran kommen“, so Brüning weiter. Tatsächlich wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Farge Rekum verließen die Kräfte und Riensberg erspielte sich eine Torchance nach der Anderen. Leider wurden nur zwei genutzt aber der moralische Sieger war Riensberg an diesem Abend.

Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.

 

1.Herren: FC Riensberg - ATS Buntentor II 7:0 (11.06.16, 15.00 Uhr)

„Jetzt heißt es nur noch abwarten“, so Coach Soykan nach dem Kantersieg gegen ATS Buntentor II aber der Reihe nach. An diesem Nachmittag spielte die 1.Herren aus Riensberg bei strahlendem Sonnenschein gegen ATS Buntentor II. In ihrem letzten Heimspiel und gleichzeitig letzten Punktspiel der Saison (nächstes Wochenende haben die Soykan Jungs spielfrei) ist ein Erfolg Meisterschafts-relevant. Mit einem Sieg würde Riensberg mit einem drei Punkte Vorsprung in den letzten Spieltag gehen. Der Zweitplazierte Vatan II bräuchte dann gegen den Bremer SV II am letzten Spieltag auf jeden Fall einen Sieg und müsste das gute Torverhältnis von Riensberg übertreffen (+20). Dieses ist unmöglich, allerdings müsste Riensberg an diesem Spieltag erstmal gewinnen, damit die Vorrausetzungen geschaffen sind. Die Anspannung war zu spüren, die Schwarz-weißen waren fokussiert und konzentriert. Dann die nächste Motivation: Buntentor reiste nur mit neun Spielern an. Bei Anpfiff zeigten dann die Riensberger wie sehr sie den Titel wollten. „Mon Ami“ Miled Attia traf in der 9.Spielminute zum 1:0 und ließ die zahlreichen Zuschauer jubeln. Der Anfang von zahlreichen Strafraum Szenen und Toren. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für Riensberg und das Ziel war greifbar nah..

In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich gewechselt, so dass jeder Spieler zu seinem Einsatz kam. „Besonders gefreut hat mich, dass unsere Abgänge getroffen haben“, sagte Coach Soykan. David Müller verlässt nach der Saison genau wie Cemalettin Kayacan, Robertino Nolte und Torwart Tim Meyer den Verein und alle erzielten am letzten Spieltag Tore für ihren Noch-Verein. David Müller (28., 62. Minute), Cemal Kayacan (37., 58. Minute), Robertino Nolte (76.Minute) und Tim Meyer, heute im Feld, in der 84.Minute. Die 1.Herren aus Riensberg gewann ihr letztes Punktspiel mit 7:0 und lobte das Engagement des Gegners, die mit neun Feldspielern nie aufgaben. „Wir dürfen auf jeden Fall schon mal unseren Aufstieg feiern aber die Meisterschaft entscheidet sich erst „offiziell“ nächste Woche. „Wir holen dann alles an unserer Saisonabschlussfeier am 02.07.16 nach“, sagte „mon Ami“ (Miled Attia) mit einem Augenzwinkern abschließend. Herzlichen Glückwunsch an den Halb-Meister zum höchsten Sieg in der Saison. Ein krönender Abschluss (Anmerkung der Redaktion).


Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.

 

2.Herren: FC Riensberg II - TuS Schwachhausen IV 1:2 (11.06.16, 13.00 Uhr)

Gegen TuS Schwachhausen zu spielen ist immer eine besondere Angelegenheit. Derby time! Diesmal spielte unsere 2.Herren aus Riensberg gegen die vierte Mannschaft aus Schwachhausen (Tabellenletzter) und verlor 1:2. Auch wenn an diesem Nachmittag Riensberg nicht mit seiner Stammformation spielte, ist die Niederlage ein Rückschlag. „Diese Niederlage ist sehr frustrierend, da wir ca. 70% Ballbesitz hatten und das Spiel dominierten“, sagte Alexander Löwen (Kapitän der 2.Herren) nach dem Spiel. Recht hat er. In beiden Halbzeiten wurde nur auf ein Tor gespielt, zahlreiche Torchancen bieteten sich an, welche aber nicht genutzt wurden. Uns so kam es wie so oft, Riensberg verlor den Ball im Aufbauspiel, und kassierte die Tore durch Kontersituationen. An beiden Toren war Torwart Johannes Schwabe machtlos. „Beim ersten Gegentor bin ich als letzter Mann mit dem Ball weggerutscht und somit stand der Gegner alleine vorm Torwart“, erklärte Löwen weiter.

„Die Gegentore passieren, das ist halt das Risiko bei unserem Spiel. Was mich ärgert sind die zahlreich, vergebenen Torchancen, die wir leichtsinnig nicht genutzt haben“, so Coach Brüning. „Großes Lob an den Torwart des Gegners, der an diesem Tag mindestens sechs vielversprechende Möglichkeiten vereitelte und Schwachhausen im Spiel hielt“, sagt Brüning weiter. Zur Halbzeit stand es 2:0 für den Gegner und Riensberg wollte reagieren. Dies gelang zunächst durch den Wechsel in der 51.Spielminute. Christian Sarca kam, sah und traf. In der 62. Spielminute erzielte er den 2:1 Anschlusstreffer und gab das Signal zur Aufholjagd. „In dieser Zeit haben wir es einfach versäumt den schwächenden Gegner mit weiteren Toren den Gar auszumachen. Wir haben heute leider verdient verloren und müssen uns selber die Schuld eingestehen.“, sagte Brüning abschließend enttäuscht.
Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.

 

1.Herren: OT Bremen II - FC Riensberg 3:1 (05.06.16, 17.00 Uhr)

Wer heutzutage Riensberger Anhänger ist, braucht gute Nerven und ein gesundes Herz. Spannender kann man ein Saisonabschlussfinale nicht gestalten. In der Kreisliga B entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag und die Riensberger sind an der Situation selber Schuld. Völlig unnötig verloren sie ihr letztes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner aus OT (2.Herren) mit 1:3 und vergaben so ihren ersten Matchball. Natürlich könnte man sagen, dass die Verletztenliste der Riensberger dazu beitrug, dass das Spiel verloren ging. „Wir waren an diesem Spieltag auf 2.Herren Spieler angewiesen, da wir schon mit verletzten Spielern angereist waren“, bestätigt Soykan die These. Trotzdem sollte man erwarten, dass der Tabellenführer gegen den 5.Plazierten eine bessere Leistung abruft und nicht zur Halbzeit mit 0:2 zurück liegt.

„Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden. Durch frühe Wechsel (Verletzungsbedingt) und einer Aufstellung, die so noch nicht zusammen gespielt hat, war ein „normales“ Auftreten nicht möglich. Trotzdem wollten wir das Spiel hier gewinnen und waren anfangs hoch motiviert“, sagte der verletzte Kapitän Mirco Bolz nach dem Spiel. „Wir sind schon enttäuscht, ergänzte Trainer Cihan Soykan.
Trotzdem ist das Kapitel Meisterschaft noch nicht abgeharkt. Wenn die Riensberger am nächsten Wochenende ihr Heimspiel gewinnen und der Zweitplazierte KSV Vatan Sport II in den letzten zwei Spielen Punkte lässt oder mit wenigen Toren gewinnt, wird die Krönung Meisterschaft Wirklichkeit. Die Schwarz-weißen haben das bessere Torverhältnis.

Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.

 

1.Herren: FC Riensberg - SG Findorff II 0:1 (29.05.16, 15.00 Uhr)

Das Etappenziel ist erreicht. Die 1.Herren des FC Riensberg`11 steigt in die Kreisliga A auf. Drei Spieltage vor Saisonende kann die Soykan Elf mit der Planung in der Bremer Stadtliga beginnen. „Wir sind sehr froh, dass wir unser erstes Ziel frühzeitig erreicht haben, nun fehlt uns noch die Krönung“, so Soykan nach dem Spiel. Mit der Krönung ist die Meisterschaft gemeint. Die Schwarz-Weißen können aus eigener Kraft den Titel in dieser Spielzeit holen. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele (am letzten Spieltag haben die Riensberger Spielfrei) in der wir die nötigen Punkte holen müssen, dann kann in Riensberg gefeiert werden“, sagt Kapitän Mirco Bolz entschlossen.

„Wir haben unseren Aufstieg über das Internet erfahren“

Grund zu jubeln gab es erstmal für die 1.Herren aus Riensberg nicht. Sie verloren ihr zweites Spiel in der laufenden Saison und damit auch den Matchball zum frühzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A.

„Wir hatten uns für heute viel vorgenommen aber heute war der Wurm drin“, sagte Soykan nach dem Spiel. Niedergeschlagen zogen die Gastgeber in ihre Kabine, wo sie die Ergebnisse der direkten Konkurrenten per Smartphone checkten. Zur Freude aller spielte der Zweitplazierte KSV Vatan Sport II nur Unentschieden und der Drittplazierte OT Bremen verlor sogar sein Spiel gegen Habenhausen III. Schnell wurde nachgerechnet und schließlich war die Freude, trotz einer Niederlage, riesengroß. „Wir sind aufgestiegen und wollen nun den gebührenden Abschluss. Ich freue mich schon auf die letzten Spiele“, so der Coach der Riensberger abschließend.

Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.

 

2.Herren: ESV Blau-Weiss - FC Riensberg II 3:0 (29.05.16, 15.00 Uhr)

Gerade wurde von einer „Erfolgserie“ der 2.Herren aus Riensberg berichtet und dann ist sie auch schon wieder Geschichte. Am Wochenende verloren die Riensberger Jungs mit 0:3 beim Gastgeber ESV Blau Weiss und fanden so ganz schnell zur Realität zurück. „Wir haben schlecht gespielt, unsere Torchancen nicht genutzt und standen taktisch schlecht“ fasste Brüning das Spiel kurz zusammen. Der Trainer der 2.Herren hatte sich viel vorgenommen und spielte mit der fast identischen Elf aus dem Spiel gegen FC Union III. Das Ergebnis gibt das Spiel aber nicht wieder. „Wir haben ca. 60 Minuten auf das Tor von Blau Weiss gespielt und hatten mehr Ballbesitz aber heute war der Wurm drin.

Wir hätten weitere 120 Minuten spielen können und trotzdem wäre der Ball nicht rein gegangen“, ergänzt Brüning frustriert. „Wir bereiten uns schon jetzt auf die neue Saison vor und nehmen solche Niederlagen als Lehrmaterial mit“, sagte Defensivspieler Alex Rotaru. Der wieder genesende Christian Sacra untermauert: „ Nächste Saison wollen wir richtig angreifen und dafür lernen wir in unseren letzten Saison Spielen stetig dazu“. Jetzt heißt es weiter trainieren und sich auf das nächste Punktspiel vorbereiten. Übernächstes Wochenende freuen wir uns auf das Derby gegen TUS Schwachhausen IV (Anmerkung der Redaktion).

Alle Fakten, Torschützen, Kader, Auswechslungen zu diesem Spiel findest du über diesen Link auf Fussball.de.